Mobile Navigation Navigation Schließen

Hier finden Sie die aktuellesten Nachrichten aus unserem Unternehmen

09.11.2010

CRT INC und GCT GmbH veranstalteten ein Seminar zum Thema IMS

CRT - Carbide Related Technology INC, die USA Vertretung der GCT GmbH, hatte im Oktober die Leiterplattenhersteller im Großraum Chicago zu einem Abendseminar über die mechanische Bearbeitung von IMS auf Basis von Aluminium und Kupfer eingeladen.

Im ersten Teil wurde durch Johann Schmidt von GCT das Bohren und Fräsen von IMS mit Diamantbeschichteten Werkzeugen, ausführlichen Parameterempfehlungen und Ergebnissen präsentiert. Dabei wurde festgestellt, dass hauptsächlich Aufbauten mit keramischem Dielektrikum die Werkzeugstandzeiten und Parameterwahl am stärksten beeinflussen.

Der zweite Teil war dem Ritzen von Aluminium gewidmet. Hr. John Bella von Assured Quality Technologies Inc. gab Empfehlungen zur Werkzeug- und Parameterwahl beim Ritzen von IMS.

Die intensiven Diskussionen zeugen von der Aktualität und Wichtigkeit des Themas im amerikanischen Leiterplattenmarkt. Bei einem Stehimbiss mit Indischen und lokalen Spezialitäten wurde bis zur späten Stunde die Möglichkeit zum Erfahrungsaustausch genutzt.

GCT GmbH in Weingarten ist der weltweit führende Hersteller von Diamant beschichteten Werkzeugen für die mechanische Bearbeitung von Leiterplatten.

Weitere Informationen finden Sie unter www.gctool.com oder kontaktieren Sie Herrn Johann Schmidt unter johann.schmidt(at)gctool.com für eine persönliche Beratung.

GCT GmbH
Josef-Bayer-Str. 3, 88250 Weingarten